Am Sonntag den 2. März fand in München der bayrische Landesparteitag 2024 statt. Der Tag wurde mit Gebet eröffnet und unter den Segen Gottes gestellt.

Es gab wichtige Themen: Der Vorstand musste nach seiner zweijährigen Tätigkeit entlastet werden und es stand die Neuwahl an. Nach dem Feststellen der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit ging es direkt zur Sache. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr und der Vorstellung des Rechenschaftsberichts wurde der bisherige Vorstand entlastet.

Im vergangenen Jahr investierte der Landesverband Bayern in das lang geplante Videoequipment: Kamera, Licht und Ton sowie einen leistungsstarken Rechner zum Bearbeiten der Clips, mit denen wir deutlich mehr Personen erreichen, als mit herkömmlichen Texten. Videos sind eindrücklich, kurzweilig und können leicht, meist mit einem klick, verteilt werden.

An dieser Stelle laden wir Sie, lieber Leser, herzlich dazu ein, dem bayrischen YouTube-Kanal zu folgen und unsere Clips in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis zu verbreiten.

Bei der Wahl des neuen Vorstands wurden erneut Horst Wodarz zum 1. Vorstand und Sven Pilz zum Stellvertretender gewählt. Damit setzen die beiden ihre Arbeit zusammen mit Verena Thümmel als Schatzmeister fort.

Des weiteren freuen wir uns in Bayern über weiteres Wachstum in den Bezirken. Michel Krug wurde als Ansprechpartner für Mitglieder und Interessenten in Mittelfranken eingesetzt. Rainer Secker für Oberbayern. Beide wurden zudem in das Amt des Beisitzers gewählt. Annette König, die Vorsitzende im Bezirk Oberfranken, wurde ebenfalls als Beisitzer bestätigt.

Mit Selina Koffler, die eine starke Stimme für unsere Jugend sein wird, sind die bayrischen Beisitzer komplett.

Als stellvertretender Schatzmeister wurde Ines Mergner gewählt.

Der Vorstand freut sich auf die kommende Zeit, in der wir gemeinsam als Christen auf politischer Ebene für Jesus aktiv sein dürfen. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und sich auf den Europawahlkampf vorbereiten.

Der neue Landesvorstand des Landesverbandes Bayern:

Horst Wodarz (Vorsitzender, Bildmitte),
Sven Pilz (stellv. Vorsitzender, rechts neben Vors.),
Verena Thümmel (Schatzmeisterin, links neben Vors.),
Ines Mergner (stellv. Schatzmeisterin, nicht auf dem Bild),
Michael Krug und Selina Koffler (Beisitzer, ganz links im Bild) und
Rainer Secker und Annette König (Beisitzer, ganz rechts im Bild).