Der neu gegründete Bezirksverband startete gleich am nächsten Tag, am Samstag, den 03. August 2024, mit der ersten Aktion:
Auf Initiative von Dr. Norbert Höhl hatte der Bezirksverband zu einer Demo in Nürnberg vor der Lorenzkirche eingeladen mit dem Thema „Nürnberg steht an der Seite Israels“. Mit Israelfahnen, Transparenten, christlichen und jüdischen Liedern, die von Michael Krug vorgetragen wurden, bekundeten wir in aller Öffentlichkeit unsere Liebe, herzliche Freundschaft und uneingeschränkte Solidarität mit Israel.
Insbesondere Touristen aus Israel sowie jüdische Mitbürger und Nürnberger Christen freuten sich über unsere Präsenz und unseren Mut, in Zeiten wie diesen öffentlich an der Seite Israels zu stehen. Einige Iraner machten Fotos mit den zahlreichen Israelfahnen an unserem Stand, da sie im Gegensatz zur Regierung ihres Heimatlandes den Staat Israel respektieren und unterstützen.
Wie zu erwarten, gab es natürlich auch Widerspruch von propalästinensischen Passanten, insbesondere von muslimischen Mitbürgern, die uns aggressiv anschrien und israelfeindliche Hassparolen von sich gaben. Davon ließen wir uns aber nicht einschüchtern, vielmehr planen wir noch in diesem Jahr in weiteren Städten Mittelfrankens Israel-Demos und Infostände mit Bündnis C.
Da uns auch das Lebensrecht von der Zeugung bis zum natürlichen Tod ein wichtiges Herzensanliegen ist, werden wir mit Mitgliedern des Bezirksverbands Mittelfranken zum Marsch für das Leben am Samstag, den 21. September 2024, nach Berlin fahren. Jeder ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.
Selina Koffler, Vorsitzende des BV Mittelfranken
Neueste Kommentare