… an die Bayrische Härtefall-Kommission…
…. und vorerst gewonnen – siehe Beitrag und Kommentar weiter unten:
Petition:
Familie mit hochschwangerer Mutter soll abgeschoben werden. Helfen Sie das zu verhindern
Freunde des Landesverbandes berichteten unserer stellvertretenden Landesvorsitzenden Verena Thümmel vom Schicksal einer Familie im Raum Amberg:
Die Mutter – hochschwanger – sollte zusammen mit ihrer Familie in einer Nacht und Nebelaktion nach Aserbaidschan abgeschoben werden, obwohl die Familie voll integriert ist.
___________________
Hier gibt es den dazugehörigen Medienbeitrag:
https://www.onetz.de/oberpfalz/amberg/abschiebung-kreisssaal-heraus-id2907112.html?fbclid=IwAR1KP3VJBaIhNBrPn8-x0RgiwTOM18qvzZvp-EVYiBPTeQxdl5BTBgJKWtY#.XdzhFh7MzCQ.facebook
Wir wollen als Partei diese Familie aus mehren Gründen unterstützen:
– die Abschiebung erfolgt, obwohl die Familie integriert ist
– die Familie wird mit Problemen rechnen müssen, wenn sie wieder in ihrem Land ist, aus dem sie vor Jahren nach Deutschland geflohen sind
– die Frau ist hochschwanger und es liegt eine Gefährdung des ungeborenen Lebens vor
– es werden viele Menschen nicht abgeschoben, die sich deutlich weniger integriert haben bzw. nicht besonders willig, sich im Land zu integrieren oder werden straffällig…
– wir setzen uns für diese Familie ein, ohne auf die Religion zu schauen, weil es um die oben beschriebene Sache geht.
Wir wollen, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um die Entscheidung geht, ob jemand hier im Land bleiben darf oder abgeschoben wird.
_____________________
Bild oben:
von Stephan Huber (onetz.de): Elnara Guliyeva (33) mit ihrem Mann Jofar, den beiden Söhnen Cavanshir (13) und Elnur (11) sowie Töchterchen Veronika-Christiane (2). Das vierte Kind des Paares, ein Mädchen, soll Mitte Januar auf die Welt kommen. Die Familie aus Aserbaidschan sollte abgeschoben werden, hofft aber nun auf eine positive Entscheidung der bayerischen Härtekommission, die 2006 beim Innenministerium in München eingerichtet wurde.
_____________________
Wir werden über den aktuellen Stand der Petition hier berichten:
7.12.2019:
aktueller Artikel auf oetz.de:
Streit um Abschiebung: „Glatte Lüge“ der Behörde
Die Regierung der Oberpfalz hat im Fall der abgebrochenen Abschiebung von Familie Guliyev nach Aserbschaidschan der Darstellung der schwangeren Mutter widersprochen. Das wiederum will Elisabeth Schwemmer, die die Familie durch das Asylverfahren begleitet, so nicht stehen lassen. ….
(weiter lesen:)
_____________________
31.01.2020:
aktueller Artikel auf oetz.de:
Nach umstrittenen Abschiebe-Versuch: Gute Nachrichten für Guliyevs
2020 hat für die von Abschiebung bedrohte Familie Guliyev aus Sulzbach-Rosenberg positiv begonnen. Am 6. Januar kam das vierte Kind, Töchterchen Viktoria, zur Welt. Und dann gab es auch noch Post von der bayerische Härtefallkommission. …
(weiter lesen:)
________________________
Kommentar von Verena Thümmel
(stellvertretende LaVo und Petitionsinitiatorin)
in einem Facebook-Post vom 2.2.2020:
„Was für ein toller Teilerfolg. Ich durfte die Familie letztes Jahr kennen lernen. Eine wunderbare Familie….. Bündnis C hatte eine Petition mit ins Leben gerufen, was auch mit durch fasst 800 Unterschriften geholfen hat, dass die Familie nun ein weiteres Jahr bleiben darf und wir glauben, dass sie komplett hier bleiben dürfen.“
Neueste Kommentare