Seite wählen

Nachdem Bündnis C zur Europawahl nicht die erforderlichen 0,6% erreicht hat, um Arne Gehricke ins EoP zu bringen, heißt es: nach vorne Blicken.

Klausur

Am 13.7.2019 fand diese in Bad Blankenburg statt.
Den Landesverband Bayern vertraten Sven Pilz (Augsburg) und Verena Thümmel (als Landesvorsitzende).

Der Wahlkampf und das Wahlergebnis der Wahl zum Europaparlament waren ein Punkt neben Korrekturen in der Organisationsstruktur der Partei in Deutschland und technische Probleme.
Sollte es in den nächsten Wochen zu technischen Kommunikationsproblemen kommen, bitten wir um Geduld. Es wird daran gearbeitet.
(MT)

Erinnerungsstand

Des weiteren werden die lokalen Verbände vor Ort in Zukunft mehr Präsenz zeigen wollen.

Im Kreisverband Hof – Wunsiedel gab es einen „Erinnerungsstand in Hof an Volksaufstand am 17.6.53 in der DDR“ am 15.6. in der Hofer Innenstadt.
(JW)


Hofer Umwelttag

Am 23. Juni 2019 fand der „Hofer Umwelttag 2019“ statt:

“ … Wir hatten heute grossen Erfolg mit unserem Stand auf dem Hofer Umwelttag. Mit praktischen Beispielen konnten wir darauf aufmerksam machen, dass es noch viel mehr Möglichkeiten gibt, Flüssigkeiten aller Art in Mehrwegflaschen zu verkaufen.
Unser zweiter Themenschwerpunkt war das Pfandglassystem. In Mehrweggläsern werden z.Zt. nur wenige Honig- und Joughurtsorten verkauft. Das allermeiste ist immer noch in Einwegdosen, -gläsern oder -plastikbechern verpackt.
Dazu haben wir uns als Bündnis C positioniert und die Ausweitung vorhandender Mehrwegsysteme erklärt. Ergänzend zeigten wir den ganzen Tag unsere Präsentation auf einem Monitor, die immer wieder Interessenten anzog. Viele gute Gespräche, Unterstützung der Besucher und die bereitwillige Annahme unserer Flyer haben uns darin bestätigt, ein wichtiges Thema aufgegriffen zu haben. …“
(c) facebookeintrag vom 24.6.2019 / (JW)

Workshop Informationssicherheit
20.7.19, 17:00, „Deutsche Flotte“ Hof

7 Teilnehmer (Bündnis C – Mitglieder und Gäste) waren da und konnten viel Lernen und „mit nachhause nehmen“. Teilnehmer berichteten im Nachhinein, dass dieser Vortrag sicher für viele andere Menschen noch interessant ist, sprich: Eine weitere Veranstaltung wird geplant.
Auch die Auswahl der Location war für einige interessant und empfehlenswert.
Danke an das Team der „Deutschen Flotte“ und an Heiner Benz für diesen gelungenen Abend!
(MT)

Lockeres Treffen um Bündnis C besser kennen zu lernen

Am Freitag Abend hatten wir ein lockeres und spannendes Treffen von Interessenten. Es ging darum, dass der Bezirk Mittelfranken weiter wächst und wir auch weiterhin Unterstüzung benötigen, damit Bündnis C auch in Bayern bekannter wird. Wir freuen uns über jeden der mit hilft und gerne etwas in unserem Land bewegen möchte. Danke auch an alle die mit für uns beten.
(VT)

Themenabend: „Politische Unterstützung ungewollt Schwangerer“

Am Samstag, den 27.07.2019 trafen sich um 18.00 Uhr im Gourmet Tempel / Bayreuth 6 Freunde und Mitglieder von Bündnis C, um gemeinsam über dieses wichtige und zugleich brisante Thema zu diskutieren. Annette König (stellvertretende Kreisvorsitzende des KV Hof – Wunsiedel) hielt zunächst ein Impulsreferat, der anschließende Meinungsaustausch war lebendig, jedoch von gegenseitigem Respekt geprägt.
Eine Fortsetzung der Arbeit an diesem Thema ist erwünscht und wird folgen. (MT)

________________________

Beitragsbild: (c) https://de.freeimages.com/photo/puzzles-1515715